Suche
  • Ronja Block

✺FRIDA KALI✺




Frida Kali ist das Symbol für die wilde, gelebte Weiblichkeit.

Sie entstand in einer Phase, in der ich mich als Frau stark entwickelt habe und es zuließ mehr in mein Herz hinein zu fühlen.

Es war eine Zeit, in der ich mich immer mehr von konzeptionellen Strukturen der gesellschaftlichen Rolle des Karrieredrucks zu lösen begann, um mutig und spirituell meinen Weg zu gehen.

Als weibliches Individuum ist es wichtig zu lernen Grenzen zu setzten und sich zu erlauben, voll und ganz aus dem Herzen und der Intuition heraus zu leben.

Kreativ, wild, fließend, unermesslich stürmisch, wirbelnd, schön, kraftvoll, unaufhaltsam, hingebungsvoll und empfänglich für die Schönheit des Lebens — immer weiter bei sich selbst ankommen!

Frida Kali ist die Symbiose zwischen der zerstörerischen, doch gleichzeitig transformierenden Kraft der hinduistischen Gottheit Kali, die uns dabei hilft feurig und wild entschlossen einen Cut zu machen.

Sie hilft die weibliche Kraft zuzulassen und sich voller Energie dem Unbekannten zu öffnen und Vergangenes loszulassen.

Frida Kahlo als Sinnbild für die emanzipierte, frei lebende und liebende Künstlerin. Durch ihren kreativen Aktionismus hinterließ sie einen beachtlichen Fußabdruck auf der Welt.

Frida und Kali verkörpern auf energetischer und feinstofflicher Ebene die ungehemmte, weibliche Seite in uns Menschen, die im Fluß gelebt werden möchte.

Es spielt keine Rolle, ob Du als Mann oder als Frau auf die Welt gekommen bist: wir müssen uns bewusst machen, dass wir eine weibliche, wilde und unstrukturierte Seite in uns tragen, die gelebt werden möchte. Diese kann Prozesse in Gang bringen, die das Leben erst so richtig lebendig machen.

Dennoch: Die weibliche Kraft ist in Vergessenheit geraten.

Sie wurde verdrängt , missbraucht, unterdrückt.

So viel Schmerz geschah — in allen von uns — weil wir nicht mehr fühlen durften und unsere innere Wahrheit unterdrücken mussten, um zu überleben.

Die Männer verschlossen ihre Herzenswärme und Frauen ihre intuitive, heilende und fürsorgliche Kraft.

Gerade im geschichtlichen Kontext der Verfolgung und Unterdrückung durch die Jahrhunderte hindurch wird besonders deutlich, warum wir oft vor Konfrontationen zurückschrecken. Es ist im kollektiven Bewusstsein der Frauen verankert, sich unauffällig zu verhalten.

Frida Kali ist das Symbol. Das Symbol der Wahrheit und genau diese aus dem Herzen heraus frei zu leben.

Vielleicht fühlst du Dich oft energielos und schleppst Dich einfach nur durchs Leben?

Vielleicht fühlst Du Dich nicht einmal mehr und hast vergessen, wer Du wirklich bist.

Vielleicht lebst Du Dein Leben, aber bist weder glücklich noch erfüllt.

Aber bei einem bin ich mir sicher:

Manchmal spürst Du einen Funken in Dir.

Ein Gefühl von:

Ich will wieder ich selbst sein!

Ich will meine Bestimmung leben!

Ich will herausfinden, warum ich wirklich hier bin!

Das ist der Funken Deiner weiblichen Kraft!

Diese unermessliche Kraft, die so vieles ist. Ja, die weibliche Kraft ist die Vielfalt! Und die weibliche Kraft ist heilend.

Sie heilt Dich. Deine Beziehungen. Die ganze Welt.

Die Manipulation und Unterdrückung hat ausgedient.

Jetzt ist die Zeit Dich zu erinnern, wer Du wahrhaftig bist. Und was Deine weibliche Bestimmung ist.

PEACE, Ronja Block



Frida Kali Aquarell Print erhältlich bei

click! click!

logo jenny bs.png

Jenny B's Tattoo & Piercing

Nikolaistraße 15, 37073 Göttingen

Telefon : 0551 82077520

©2019 Self Love Club by Ronja Block 

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Pinterest Icon